Icon Route
Icon Phone
Icon Mail
  • <h1>„UNSERE HEIMAT STEHT FÜR<br>TRADITION, MIT DER WIR UNS<br>STARK VERBUNDEN FÜHLEN.“</h1>

    „UNSERE HEIMAT STEHT FÜR
    TRADITION, MIT DER WIR UNS
    STARK VERBUNDEN FÜHLEN.“

ZU HAUSE IST EIN ORT, DER PLATZ
FÜR NATÜRLICHKEIT BIETET.

UNSERE HEIMAT

Das wirkt sich bekanntermaßen positiv auf das Wohlbefinden aus. Deshalb ist die Herkunft der Rohstoffe für unsere Massivholzdielen für uns von hoher Bedeutung. Auf diese Weise produzieren wir Dielenböden der besonderen Art und von höchster Wertigkeit. Erfahren Sie mehr über die Herkunft und die sorgfältige Auswahl der Bäume, die die Qualitätsanforderungen für unsere Dielenproduktion erfüllen.

Der Schwarzwald, von einer Vielzahl an Bäumen gesäumt und bekannt für seine Hochwertig- und Nachhaltigkeit, befindet sich in direkter Umgebung von unserem DiPro-Werk. Aus dieser nahe gelegenen Region beziehen wir das Holz mit größtem Bedacht auf die Umwelt, als Rohstoff für die Produktion der unterschiedlichen Dielen. Da nur eine geringe Anzahl an Bäumen infrage kommt, ist es uns ein Anliegen, aus diesem natürlichen Produkt nur die besten Dielen herzustellen. Bei der Auswahl und Produktion unserer Dielen setzen wir auf Spitzenqualität. Die am besten geeignetsten Bäume werden von uns persönlich auf der Basis unseres breiten Wissens und jahrelanger Erfahrung sowie anhand strenger Kriterien direkt vor Ort im Schwarzwald ausgewählt. Unsere Heimat steht für Tradition, mit der wir uns stark verbunden fühlen. Deshalb wissen wir den Wert der Natur zu schätzen.

Die von DiPro produzierten Dielen stammen aus nachhaltig bewirtschafteter Forstwirtschaft aus dem Schwarzwald. Eine Region, in der die Natur nicht reichhaltiger und friedvoller sein könnte. Der Schwarzwald stellt nicht nur für Tier und Mensch einen Ort zum Leben dar, sondern auch für die vielfältige Pflanzenwelt ist dies ein unbelasteter Lebensraum. Dies gewährleistet eine Verwendung von schadstofffreiem Holz für unsere Dielenproduktion.

QUALITÄT

Die herausragende Qualität unserer Böden beginnt bereits bei der Auswahl der optimalen Bäume für unsere nachhaltige Produktion.

SELEKTION

Wir machen uns ein eigenes Bild, welcher der Bäume für unsere Dielenproduktion in die engere Auswahl kommen.

NATÜRLICH

Die traditionellen Massivholzdielen überzeugen durch ihre natürliche Art und sind durch und durch aus demselben Holz.

NACHHALTIG

Die von DiPro produzierten Dielen stammen aus nachhaltig bewirtschafteter Forstwirtschaft aus dem Schwarzwald.

DER HOLZEINKAUF

EXAKT GEMESSEN

DER HOLZEINKAUF

UNSERE DIELEN

GUT GELAGERT

UNSERE DIELEN

BAUMAUSWAHL

GESCHULTER BLICK

BAUMAUSWAHL

DIE WEITERVERARBEITUNG

NACH DEM SCHNITT

DIE WEITERVERARBEITUNG

DER SCHWARZWALD

UNSERE HEIMAT

DER SCHWARZWALD

GESUNDE BÄUME

NATÜRLICH

GESUNDE BÄUME